Ehe vorbei

Wegen Affäre! Jetzt Millionenverlust für Schweinsteiger

Nachdem sich der Ex-Fußballspieler und die ehemalige Tennisspielerin Ana Ivanović getrennt haben, verlieren sie einen gemeinsamen Millionen-Deal.
14.06.2025, 07:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Allem Anschein nach alles aus beim ehemaligen deutschen Fußballer Bastian Schweinsteiger (40) und seiner Frau, der Ex-Tennisspielerin Ana Ivanović (37): Nachdem vor wenigen Tagen Berichte über die Trennung des Sportler-Traumpaares die Runde machten, verliert das gemischte Doppel Schweinsteiger/Ivanović jetzt einen lukrativen Werbedeal mit der deutschen Modefirma Brax.

Die Eheleute hatten seit 2019 einen Vertrag mit dem Bekleidungsunternehmen Leineweber GmbH & Co. KG aus Herford beziehungsweise dessen Hauptmarke Brax.

Als Markenbotschafter wurden Schweinsteiger/Ivanović stets als glückliches Paar inszeniert. Dies sei nun "aufgrund der aktuellen Pressemeldungen nicht mehr möglich", wie Brax-CEO Marc Freyberg Medienberichten zufolge auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz am Donnerstag verlauten ließ.

Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger warben gemeinsam für "Brax".
REUTERS/Annegret Hilse

Schweinsteiger und Ivanović sollen Situation verschwiegen haben

Wie "Bild" schreibt, sollen sich weder der 40-Jährige noch seine 37-jährige Frau bei ihrem Werbepartner gemeldet haben, um die aktuelle Situation zu besprechen. Eine Kommunikation zwischen den Noch-Eheleuten und dem Unternehmen gebe es momentan nicht. Deshalb hat die Modefirma jetzt anscheinend die Reißleine gezogen.

"Die Inszenierung als Paar stand für uns im Vordergrund, da wir mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović Frauen und Männer gleichermaßen für Brax begeistern wollen. Der Einsatz unserer Markengesichter als Paar ist uns aufgrund der aktuellen Pressemeldungen nicht mehr möglich", zitiert das "Markenartikel Magazin" Brax-Chef Freyberg. Gemäß "Bild" soll der Deal dem Ehepaar jährlich über 1,4 Millionen Euro eingebracht haben.

Keine Trennungs-Anzeichen bei letztem Shooting im März

Noch im März standen Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović in Barcelona für ein Fotoshooting gemeinsam vor der Kamera. Damals habe es gemäß dem Geschäftsführer des Modeunternehmens keine Anzeichen für eine Trennung gegeben. Allerdings soll der ehemalige Fußball-Profi da schon eine Affäre gehabt haben.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } Akt. 14.06.2025, 12:07, 14.06.2025, 07:30
Jetzt E-Paper lesen