Nach dem schockierenden Amoklauf am BORG Dreierschützengasse in Graz zeigt sich eine breite Welle der Betroffenheit – auch über die österreichischen Grenzen hinaus.
Die deutsche Rapperin und Influencerin Katja Krasavice (28) meldet sich emotional zu Wort und richtet ein Hilfsangebot an die betroffenen Familien. In einem bewegenden TikTok-Video erklärt die 28-Jährige: "Ich habe gerade so geweint, als ich von dem Amoklauf in Graz an der Schule erfahren habe."
Krasavice beschreibt, wie sehr sie das Grauen des Attentats trifft. "Die Vorstellung, wie diese Kinder da leblos in der Schule liegen, das macht mich einfach nur fertig", sagt sie.
Obwohl sie selbst keine Mutter ist, betont sie die tiefe Verbundenheit zu Kindern in ihrer Familie: "Die Kinder in meiner Familie liebe ich wirklich so wie meine eigenen." Sie macht deutlich, dass die Familien der Opfer ihr Leben lang mit dem Trauma kämpfen werden.
Die Rapperin möchte ihre Reichweite nutzen, um den Betroffenen zu helfen. Bereits nach dem Anschlag in Magdeburg im Jahr 2024 hatte sie 120.000 Euro für eine Familie gesammelt und auch die Beerdigungskosten vollständig übernommen.
Nun bietet sie den Grazer Betroffenen erneut ihre Hilfe an: "Wenn ihr Unterstützung braucht oder jemanden kennt, der Hilfe braucht, meldet euch bitte gerne bei mir."
Abschließend sagt sie: "Mein Herz ist bei euch. Und es tut mir sehr, sehr leid. Mein Beileid an alle Familien und an alle Verletzten."