Jetzt ist es offiziell: Die Modefirma "Brax" geht künftig ohne Bastian Schweinsteiger (40) und Ana Ivanović (37) weiter. Das gab das Unternehmen am 12. Juni bekannt.
Seit 2020 waren die beiden das Werbe-Traumpaar der Marke – doch das ist jetzt Geschichte. Der Grund? Die Gerüchteküche brodelt: Seit Anfang Juni kursiert in den Medien, dass Bastian und Ana sich getrennt haben sollen. Dazu tauchten Fotos auf, die Schweinsteiger mit einer anderen Frau zeigen. Eine klare Antwort vom Management der beiden Sportler blieb bisher aus.
Für "Brax" war das alles zu viel Ungewissheit und hat den Schlussstrich gezogen. Geschäftsführer Marc Freyburg erklärte offen: "Am Ende ist es so, dass wir uns den Tatsachen beugen und wir natürlich diese Inszenierung als Paar so nicht weitergehen können. […] weil sie kein Paar mehr sind, ganz offensichtlich. Das ist zumindest das, was uns die Medien zuspielen. Und deswegen mussten wir Entscheidungen treffen, weil es für uns ja auch weitergeht", wie die "Bild" berichtet. Klingt ganz so, als ob der Werbevertrag damit Geschichte ist – auch wenn er offiziell noch bis 2027 läuft.
Dabei war das Verhältnis zwischen dem Mode-Label und dem Paar lange richtig eng. Der Ex-Fußballprofi und die Ex-Tennisspielerin standen noch im März in Barcelona für die Herbst/Winter-Kollektion vor der Kamera und waren gemeinsam bei dem Sommerevent von "Brax" dabei.
Wie es nun genau weitergeht, soll in den nächsten Wochen geklärt werden. Klar ist nur: Als Werbepaar sind Schweinsteiger und Ivanović erstmal Geschichte.