Fussball

Wegen Alaba-Deal? Ramos-Bruder stichelt gegen Real

Die Verhandlungen zwischen Real Madrid und Kapitän Sergio Ramos stocken. Jetzt mischt auch der Bruder von Ramos mit. Alles wegen Alaba?

Martin Huber
Teilen
Real Madrid angelt nach David Alaba.
Real Madrid angelt nach David Alaba.
Imago

Sergio Ramos ist eigentlich der König der Galaktischen. Seit mehr als 15 Jahren spielt der 34-Jährige für Real, er bringt Leistung, ist Erfolgsgarant und Titelhamster. Trotzdem ist seine Zukunft in Madrid höchst ungewiss. Denn im Sommer läuft sein Vertrag aus.

Ramos würde gerne bleiben, verlangt aber spanischen Medienberichten zufolge einen Dreijahresvertrag. Der Präsident Florentino Perez pocht aber auf maximal zwei Jahre. Deshalb sind die Fronten derzeit verhärtet. Und hier kommt David Alaba ins Spiel. Der ÖFB-Star steht vor einem Transfer von den Bayern zu Real. Dort soll er etwas mehr als zehn Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. Real-Trainer Zinedine Zidane soll auf die Flexibilität von Alaba setzen. Er könnte auch Ramos als Innenverteidiger ersetzen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Sergio Ramos‘ Bruder Rene stichelt nun gegen Real. Er teilte einen Real-kritischen Tweet des Journalisten Alfredo Duro. "Jemand muss mir erklären, wie und warum wir diesen Punkt erreicht haben, an welchem dem Kapitän - einer Real-Legende - erlaubt wird, in der absurden Reihe von Spielern zu sein, die bei einem anderen Verein unterschreiben können", hatte Duro zuletzt gepostet.