Clips gehen viral

Wegen Jay-Z: Rapper 50 Cent stellt endgültige Forderung

Der Rapper 50 Cent äußert sich immer wieder zu öffentlichen Skandalen – jetzt sorgt er wieder für Aufsehen.
20 Minuten
15.12.2024, 08:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der US-amerikanische Rapper 50 Cent (49) verlangt, dass Rapper Jay-Z (55) angesichts der Vergewaltigungsvorwürfe nicht länger bei der Halbzeitshow des Super Bowl mitwirken soll. Das Unternehmen Roc Nation, das von Jay-Z gegründet wurde, beteiligt sich nämlich seit 2020 an der Produktion des legendären Musikevents zum Saisonende der NFL. 50 Cent scheint das nicht zu gefallen. Es ist nicht das erste Mal, dass Fifty öffentlich gegen andere Promis wettert.

In der letzten Zeit war 50 Cent häufig in US-Medien vertreten. Jedoch nicht aufgrund seiner Musik. Vielmehr geht es darum, dass der Rapper öffentliche Skandale kommentiert oder mit dem Finger auf andere zeigt.

Causa Jay-Z

50 Cent und Jay-Z stammen beide aus New York und sind schon seit langer Zeit Rivalen. Sowohl 50 Cent als auch Jay-Z stichelten schon Ende der 1990er Jahre in ihren frühesten Texten gegeneinander. Im Jahr 2007 legten sie den Streit aber bei Seite und arbeiteten gemeinsam mit Sean "Diddy" Combs am Remix "I Get Money". Doch kurz darauf fingen die Sticheleien wieder an.

Kurz nach dem Diddy verhaftet wurde, machte 50 Cent bereits Anspielungen auf Jay-Z und fragte, wohin dieser denn verschwunden sei. Nach dem Vergewaltigungsvorwurf gegen Jay-Z veröffentlichte 50 Cent ein KI-generiertes Video, das zeigte, wie Jay-Z und Diddy festgenommen und abgeführt werden. Jetzt will er, dass Jay-Z von der Superbowl-Halbzeitshow ausgeschlossen wird.

Causa Diddy

Als die Skandale rund um Sean "Diddy" Combs sich häuften, war Rapper 50 Cent einer der ersten, der sich öffentlich äußerte. Der 49-Jährige kündigte einen Dokumentarfilm auf Netflix an, der Diddys wahres Gesicht zeigen soll. In den sozialen Medien teilte er Memes über Diddy, verspottete ihn und machte sich über seine Situation lustig.

Kendrick Lamar und Drake

Der kanadische Rapper Drake und der amerikanische Rapper Kendrick Lamar liefern sich seit Langem einen öffentlichen Schlagabtausch. Während sich die beiden Rapper anfangs gut verstanden, haben sie mittlerweile nur noch Beleidigungen in Songs für einander übrig. Die Liste der Diss-Tracks ist lang. Für viele stand aber im Mai dieses Jahres ein Gewinner fest: Kendrick Lamar soll den Streit für sich entschieden haben.

Der Rapper 50 Cent hatte damit zunächst nichts zu tun. Trotzdem entschied er sich, für Drake einzustehen und äußerte sich mehrmals öffentlich zu dem Streit und kritisierte Kendrick Lamar.

Luigi Mangione

Ein mittlerweile gelöschter X-Post von 50 Cent sorgte für Aufruhr. Darin behauptete er, dass er eine Dokumentation zum CEO-Mörder Luigi Mangione drehen will. "Ich weiss nicht, ich mag diesen Killer irgendwie. Es tut mir leid, dass das so läuft, aber ich mache einen Dokumentarfilm über ihn", schrieb er. Er entschuldige sich im Voraus bei allen, die das nicht verstehen würden.

Egal, welcher Skandal auf Social Media gerade ausgeschlachtet wird – 50 Cent ist an vorderster Front dabei, zeigt mit dem Finger und äußert seine Meinung. Der einstige Gangster-Rapper stellt sich in die Rolle des Gutmenschen und will in allen Fällen "die Wahrheit ans Licht bringen".

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 15.12.2024, 08:39
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen