"Konnte es nicht glauben"

Wegen Jota! Klopp ringt in Interview um Worte

Jürgen Klopp sprach erstmals öffentlich über den Tod seines ehemaligen Schützlings Diogo Jota, der bei einem Autounfall ums Leben kam.
Sport Heute
21.10.2025, 09:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Emotionale Szenen! Jürgen Klopp erlebte während seiner Karriere einige Höhen und Tiefen. Ein Moment war allerdings für ihn schlimmer als jede Niederlage: Der Tod seines ehemaligen Spielers, Diogo Jota. In einem bewegenden Interview sprach der Ex-Liverpool-Coach nun erstmals über das erschütternde Ereignis und offenbarte, wie er vom Tod seines ehemaligen Schützlings erfuhr. Dabei hatte der 58-Jährige sichtlich mit den Tränen zu kämpfen.

Klopp richtig emotional

So richtig emotional wurde Klopp im Interview, als er von dem Moment erzählte, in dem er die Nachricht vom Tod des portugiesischen Angreifers erhielt. "Ich habe eine Nachricht am Morgen bekommen. Sie kam von einem Freund aus Liverpool. Ich konnte es nicht glauben. Es war unmöglich", schilderte der ehemalige deutsche Star-Trainer. Jota war am 3. Juli 2025 im Alter von 28 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Andre bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Klopp schilderte, wie schwer es für ihn war, die Nachricht zu begreifen. "Ich habe es gehört und wusste, was es bedeutet, aber ich konnte es nicht glauben", erklärte Klopp seine Gefühle und meinte weiter: "Er ist ein Familienmitglied. Er ist genau das. Es ist etwas, womit man umgehen muss, ohne genau zu wissen, wie man das tut." Abschließend erklärte der 58-Jährige: "Jeder wollte, dass dieser Junge für die nächsten zehn Jahre in Liverpool bleibt. Er war ein sehr, sehr spezieller Junge."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.10.2025, 10:04, 21.10.2025, 09:56
Jetzt E-Paper lesen