Ronaldo holt sich mit einem Traumtor den nächsten Rekord. Der Superstar verzauberte die Fußballwelt beim 5:1-Sieg von Al-Nassr über Al-Fateh einmal mehr mit einem Distanz-Hammer und schnappte sich damit die nächste Bestmarke.
Der 40-Jährige bekam in der 60. Spielminute am Strafraumeck den Ball, ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen, zog nach innen und zirkelte den Ball mit der Innenseite traumhaft ins Kreuzeck.
Mit dem Tor zum 2:1 brachte der Portugiese seine Mannschaft zurück auf die Siegerstraße und knackte damit den nächsten Rekord. Ronaldo ist der erste Spieler, dem es gelang, 800 Tore auf Vereinsebene zu schießen – kein anderer Profi knackte diese Marke zuvor. Das Duell mit Al-Fateh war für den Portugiesen Vereinsspiel 1061. Die meisten davon absolvierte er im Trikot von Real Madrid – dort traf er unglaubliche 450 Mal in nur 438 Partien. Für Al-Nassr hält er derzeit bei 99 Toren in 112 Einsätzen.
Die weiteren Treffer für Al-Nassr erzielten Joao Felix (13., 68. und 79.) und Ex-Bayern-Star Kingsley Coman (75.). In der Saudi-Liga strahlen Ronaldo und Co. nach fünf Spieltagen und einer makellosen Bilanz von der Tabellenspitze. Das Team steht bei 15 Punkten und einem Torverhältnis von 19:2 (!).