Wintersport

Wegen "Märchenwiese"? Ski im ORF als Kinder-Fernsehen

Hat sich da der ORF zu sehr an Manuel Fellers "Märchenwiese" orientiert? Aus dem Herren-Slalom wurde kurzfristig das Kinderprogramm. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Skirennen im ORF als Kinderprogramm.
Das Skirennen im ORF als Kinderprogramm.
Screenshot

Da staunten einige TV-Zuseher am Samstagvormittag nicht schlecht. Als der Rundfunk mit der Liveübertragung aus Flachau begann, war noch das Logo des ORF-Kinderprogramms "Okidoki" eingeblendet. 

Das hatte für Lacher gesorgt. Schließlich hatte Feller die Hermann-Maier-Weltcuppiste als "Märchenwiese", also Kinderpiste, bezeichnet. 

Nach wenigen Minuten hatte der ORF den Fehler dann korrigiert, das Logo wieder entfernt. Die pickelhart präparierte Piste im Salzburger Ski-Ort war dann doch nichts für Kinder. Hier geht's zum Live-Ticker. 

Mehr zum Thema