People

Wegen Mendes und Bieber – Ed Sheeran gesteht Essstörung

Nicht nur musikalisch vergleichen sich diverse Musiker mit ihren Kollegen. Ed Sheeran belastet das Aussehen von Shawn Mendes und Justin Bieber.

Alex G.
Ed Sheeran vergleicht sich mit seinen Musik-Kollegen.
Ed Sheeran vergleicht sich mit seinen Musik-Kollegen.
REUTERS; PHOTOPRESS.at/Backgrid; www.PHOTOPRESS.at

"Warum bin ich so... dick?", fragte sich Ed Sheeran (32) laut einem Interview. Der Sänger gibt zu, eine Essstörung entwickelt zu haben. Als Grund sieht er die "fantastischen Figuren" von seinen Musiker-Kollegen Shawn Mendes (24) und Justin Bieber (29). Immer wieder würde sich der "Shape of you"-Interpret mit den beiden vergleichen.

Der 32-jährige Sänger behauptete gegenüber dem "Rolling Stone"-Magazin, er habe begonnen, mit seinem Körperbild zu kämpfen, nachdem er mit den beiden Musik-Größen zusammengearbeitet hatte.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Ed Sheeran gesteht Essstörung

    Dabei gab er zu, dass er sich "verrückt unwohl" fühlte, während er über seine Kämpfe sprach, und erklärte, wie er anfing, sich nach dem Essen zu übergeben: "Ich bin sowieso unsicher, aber man kommt in eine Branche, in der man mit jedem anderen Popstar verglichen wird. Ich war in der One-Direction-Welle und dachte mir: 'Nun, warum habe ich kein Sixpack?'"

    Er fügte hinzu: "Und ich sagte: 'Oh, weil du Kebabs liebst und Bier trinkst.' Dann machst du Songs mit Justin Bieber und Shawn Mendes. All diese Leute haben fantastische Figuren. Und ich dachte immer: 'Nun, warum bin ich so … fett?'"

    Ed Sheeran verglich seine Probleme mit denen von Elton John (75). Auch der Brite hatte zuvor in dessen Autobiografie geschrieben, dass er Bulimie entwickelt hätte. "Ich bin mit Tattoos übersät und ich mache keine halben Sachen, also sehe ich keinen Sinn darin, ein Glas Wein zu trinken, wenn ich etwas trinken will. Ich hätte lieber zwei Flaschen", beichtet Ed Sheeran weiter. Der Musiker lobte seine Frau Cherry dafür, dass sie ihm half, seinen Lebensstil zu ändern und gesunde Entscheidungen zu treffen.

    Hilfe bei Essstörungen

    Hotline: 0800 / 20 11 20 (kostenlos, anonym, bundesweit)
    Montag - Donnerstag (werktags) 12.00 - 17.00 Uhr

    Ambulante und stationäre Einrichtungen zur Behandlung von Essstörungen:
    ▸▸ Website

    Allgemeine Informationen zu Essstörungen findest du hier:
    ▸▸ Website

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz