Marc Terenzi (46) kommt einfach nicht zur Ruhe! Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat nun offiziell die Fahndung nach dem Sänger ausgerufen.
Der Grund: Eine Schlägerei mit seiner Ex-Verlobten Verena Kerth (43) im Nobel-Hotel "The George" an der Alster. Nach zahlreichen Drinks in Hamburger Lokalen wie dem "Fischereihafen Restaurant" und "Zur Ritze" kam es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Die Polizei musste eingreifen. Beide waren stark betrunken und der 46-Jährige musste mit auf die Wache. Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung folgten.
Während gegen die Moderatorin bereits das Verfahren eingestellt wurde, bleibt der Ex-"5ünf"-Star weiterhin ein Ziel der Ermittler. Wie Oberstaatsanwältin Mia Sperling-Karstens gegenüber "Bild" erklärte, gibt es ein Problem: Terenzi hat keine gültige Anschrift, weshalb er für die Behörden nicht erreichbar ist: "Es läuft eine Aufenthaltsfahndung zwecks Ermittlung der Anschrift." Im Polizeisystem ist vermerkt, dass nach ihm gesucht wird.
Um seinen Alkoholproblemen zu entkommen, befindet sich der Sänger nach eigenen Angaben seit vier Wochen in einer Suchtklinik in Berlin. In einem Gespräch mit der deutschen Zeitung gestand er: "Wenn es mir schlecht geht und ich Stress habe, wie die letzten Monate, dann trinke ich zu viel, um zur Ruhe zu kommen."
Stress scheint in der Tat ein ständiger Begleiter für den 46-Jährigen zu sein. Erst im März stand er wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen vor Gericht – das Verfahren wurde nur unter Auflagen eingestellt. Und die Trennung von Verena im Mai hat die Situation für Terenzi nicht einfacher gemacht.