Welt

Wegen Spielkonsole: Schüler schlägt Lehrerin bewusstlos

Brutaler Vorfall in einer Schule in Florida: Ein Teenager wurde nach dem Angriff auf eine Lehrerin wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.

20 Minuten
Auf den von der Polizei veröffentlichten Überwachungsaufnahmen der Schule ist zu sehen, wie der Schüler hinter der Lehrerin herläuft und sie zu Boden stößt.
Auf den von der Polizei veröffentlichten Überwachungsaufnahmen der Schule ist zu sehen, wie der Schüler hinter der Lehrerin herläuft und sie zu Boden stößt.
Storyful/Flagler County Sheriff’s Office

In einer Schule in Palm Coast im US-Bundesstaat Florida schlug am Dienstag ein Schüler (17) eine Hilfslehrerin bewusstlos. Der Grund: Nach einem Vorfall nahm sie ihm seine Nintendo-Switch-Spielkonsole weg.

Auf den von der Polizei veröffentlichten Überwachungsaufnahmen der Schule ist zu sehen, wie der Schüler hinter dem Opfer herläuft und es zu Boden stößt. Dann tritt er die Frau wiederholt, schlägt sie und trampelt auf ihr herum.

"Ich werde dich umbringen"

Laut Polizeiangaben ist der Schüler ungefähr 1,80 Meter groß und wiegt 135 Kilogramm. Es waren mehrere Schulangestellte nötig, um den Schüler von der Frau wegzuzerren. Auf den Bodycam-Aufnahmen der Polizei ist der Schüler zu sehen, wie er nach der Verhaftung auf die am Boden liegende Lehrerin spuckt und "Ich werde dich umbringen" schreit.

Das Opfer musste zur Behandlung in ein örtliches Spital. Das Ausmaß ihrer Verletzungen wurde nicht sofort bekannt gegeben. Der Teenager wurde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und den Jugendstrafbehörden übergeben.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen