Sogar Termin steht fest

Wegen Trump: Angelina Jolie will USA verlassen

Angelina Jolie (50) plant offenbar den großen Abschied von den USA! Die Oscar-Preisträgerin will Los Angeles den Rücken kehren.
Heute Entertainment
16.02.2026, 20:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Sie ist nicht die Erste, aber wohl eine der Prominentesten: Angelina Jolie bereitet sich laut US-Medien auf einen radikalen Neuanfang außerhalb der Vereinigten Staaten vor. Wie "PageSix" berichtet, möchte die Schauspielerin ihre Wahlheimat Los Angeles so bald wie möglich verlassen.

Der Grund: Jolies Zukunft liege längst nicht mehr in den USA. Bereits im vergangenen September äußerte sie sich beim Filmfestival in San Sebastián ungewohnt deutlich zur politischen Lage ihres Heimatlandes. "Ich erkenne mein Land nicht wieder", sagte sie damals mit Blick auf die Trump-Regierung. Worte, die nun offenbar Konsequenzen haben.

Auch andere Promis haben das Land verlassen

Bislang waren Jolie jedoch die Hände gebunden. Die Sorgerechtsvereinbarung mit Ex-Mann Brad Pitt (62) machte einen Umzug ins Ausland unmöglich. Doch das ändert sich bald: Am 12. Juli werden ihre Zwillinge Vivienne und Knox volljährig. Danach steht einem Neustart nichts mehr im Weg.

Laut einem Insider habe Jolie bereits mehrere Orte im Ausland ins Auge gefasst. Wo genau es hingehen soll, ist noch offen – klar ist aber: Die Kinder stehen weiterhin an erster Stelle. "Sie wünscht sich für sie nichts sehnlicher als Privatsphäre, Ruhe und Sicherheit", heißt es aus ihrem Umfeld. Genau das könne sie ihnen in den USA nicht mehr bieten.

Schon 2024 ließ Jolie gegenüber The Hollywood Reporter tief blicken: "Die Menschlichkeit, die ich auf der ganzen Welt gefunden habe, ist nicht die, mit der ich hier aufgewachsen bin", sagte sie über ihr Heimatland.

Die Umzugskartons scheinen zumindest gedanklich bereits gepackt zu sein. Sollte Jolie ihre Pläne umsetzen, reiht sie sich in eine wachsende Liste von US-Promis ein, die den Staaten den Rücken kehren. Ellen DeGeneres (68) und Rosie O’Donnell (63) sind bereits ausgewandert, auch Kristen Stewart (35) spielte zuletzt öffentlich mit dem Gedanken.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.02.2026, 20:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen