Timeout

Wegen Tupfen: Dalmatiner adoptiert Lamm

Heute Redaktion
Teilen

Ein Dalmatiner hat in Australien ein Lamm mit ungewöhnlichen schwarzen Tupfen im Fell adoptiert. Das Lamm war von seiner Mutter verstoßen worden, sagte Besitzerin Julie Bolton am Freitag im australischen Rundfunk. Die Tiere sehen sich erstaunlich ähnlich.

Ein Dalmatiner hat in Australien ein Lamm mit ungewöhnlichen schwarzen Tupfen im Fell adoptiert. Das Lamm war von seiner Mutter verstoßen worden, sagte Besitzerin Julie Bolton im australischen Rundfunk. Die Tiere sehen sich erstaunlich ähnlich.

"Die Hündin, die zur Zeit keine Jungen hat, bemuttert das Lamm und leckt es ab und das Lamm sucht bei ihr die Zitzen. Es folgt der Hündin, aber die Milch bekommt es von mir, aus der Flasche." Bolton hat im Barossa-Tal nördlich von Adelaide eine Schafsfarm und züchtet dort auch Hunde.

"Das Erstaunliche an dieser Geschichte ist, dass die Tiere sich ähnlich sehen. Ein süßes Bild, aber eigentlich keine ungewöhnliche Geschichte", sagte die Tierverhaltensforscherin Susan Hazel von der Universität Adelaide dem Sender.

"Man weiß nicht, was im Kopf eines Tieres vorgeht, aber der Hund wird wohl selbst bei einem Lamm mit Tupfen wissen, dass es sich nicht um einen Welpen handelt."

;