Timeout

Wegen Urinierens starben zwei Menschen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann hat in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ein Mädchen und deren Mutter erschossen, weil die beiden Frauen dagegen protestierten, dass er ins Treppenhaus urinierte.

Die 17-Jährige und ihre Mutter hätten den Nachbarn angeschrien, als er sich auf der Treppe zu ihrer Wohnung "erleichtert" habe, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann sei zwar zunächst weggegangen. Er sei aber bald darauf mit einer Pistole vor der Wohnung der Opfer aufgetaucht und habe das Feuer eröffnet.

Katze urinierte auf PC

In Australien hat nach einem Streit über eine ungezogene Katze ein Mann seine Schwester mit dem Auto überfahren. Das Tier hatte auf seinen Computer uriniert. Aus Wut verfrachtete der 21-Jährige die Katze daraufhin in sein Auto, um sie auszusetzen. Seine 19 Jahre alte Schwester, die Katzenbesitzerin, stellte sich dem Auto in den Weg und wurde überrollt.

Sie erlitt schwere Verletzungen an Rücken, Bein und Lunge. Beim Gerichtsprozess bekannte sich der Mann der Körperverletzung schuldig, wie australische Medien am Freitag berichteten. Das Gericht verurteilte ihn zu einem Jahr Fahrverbot. Die Geschwister sollen sich wieder versöhnt haben.