Leser

Weihnachts-Ärger! Post-Pakete landen im Döblinger Schne

Am Mittwoch sorgte in Wien-Döbling ein Packerl-Transport der Post für Aufsehen. Dutzende Pakete lagen auf dem vom Schnee durchnässten Gehsteig.

Robert Cajic
Am Mittwoch flogen in Wien-Döbling Dutzende Packerl aus einem Transporter der Österreichischen Post.
Am Mittwoch flogen in Wien-Döbling Dutzende Packerl aus einem Transporter der Österreichischen Post.
Leserreporter

Der Weihnachts-Stress setzt derzeit vor allem den Liefer-Diensten ordentlich zu – eine Aktion eines Post-Mitarbeiters sorgt nun für Unmut. Im 19. Wiener Bezirk konnte eine "Heute"-Leserreporterin ihren Augen nicht trauen, denn: Am frühen Mittwoch lud ein Mitarbeiter der Österreichischen Post unzählige Pakete aus einem Transporter – viele davon landeten auf dem Gehsteig. 

Leserin: "Nicht sehr verantwortungsvoll"

Tags zuvor zog noch der Schnee-Hammer durch die Hauptstadt – am Mittwoch lagen dann auch noch Weihnachts-Pakerl auf der Straße herum. "Heute"-Leserreporterin Gisela entdeckte am Mittwoch gegen 9.00 Uhr den "Boxen-Stopp" des Postlers und fand die Aktion gar nicht lustig: "Ich finde das alles nicht sehr verantwortungsvoll. Wer weiß, was in den Paketen drinnen ist", so die Wienerin im "Heute"-Talk.

Nachschulung für Transport-Mitarbeiter

Auf Anfrage von "Heute" dementierte die Pressestelle der Österreichischen Post, dass ein Post-Mitarbeiter die Lieferung auf die Straße warf: "Es handelt sich hier nicht um einen Mitarbeiter der Post, sondern um den Fahrer eines Transportunternehmens, die uns bei der Zustellung unterstützen."

Die Ausladung der Packerl sei "natürlich nicht in unserem Sinne und entspricht auch in keinster Weise unseren Qualitätsstandards", heißt es aus der Post-Pressestelle. Der Mitarbeiter der Transportfirma muss für die sinnbefreite Aktionn wohl bald nachsitzen: "Das Transportunternehmen wurde umgehend verwarnt und der Fahrer wird nachgeschult", so ein Pressesprecher der Post.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter