Leser

Weihnachts-Kran in Wien-Meidling sorgt für Riesen-Lache

In Wien-Meidling sorgte grelles Licht am Horizont für Aufsehen. Das Lichtspiel stellte sich als Weihnachts-Dekoration auf einem Baukran heraus.

Robert Cajic

Täglich grüßt der "Heute.at"-Adventskalenderhier kannst du die coolsten Weihnachtsgeschenke gewinnen. In Wien-Meidling gab es am Freitagabend zwar nichts zu verlosen, aber reichlich zu lachen. In der Niederhofstraße sah ein "Heute"-Leser beim abendlichen Spaziergang nämlich verwundert in den Nachthimmel. Grün-blaue Lichter lenkten seine Aufmerksamkeit immer weiter in die Höhe – auf einem Baukran leuchtete es lichterloh.

Leser lacht über "Weihnachtskran"

Ob uns das Christkind dieses Jahr die Geschenke über Baukräne in die Haushalte streut? Gut möglich, wenn es nach einem Leserreporter-Schnappschuss aus Wien-Meidling geht. "Heute"-Leserreporter Aleks staunte über die Lichterkette auf einem Baukran und wusste ganz genau, was am Horizont leuchtet: "Der Weihnachtskran im 12. Bezirk, unglaublich."

Vermutlich befanden sich die Arbeiter der Baustelle im 12. Bezirk schon in Weihnachtsstimmung – der Lenker des Baukranes schmückte seinen Arbeitsplatz schon in weihnachtlichem Stile. Ob das Lichtspiel am Arbeitsplatz ablenkt, bleibt unklar. Klar ist hingegen, dass die Advent-Deko bei Leserreporter Aleks für Lacher sorgte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter