Life

Weihnachts-Speck: 10 Schlank-Tipps

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:46

In der Vorweihnachtszeit haben köstliche Kekse Hochsaison, an den Punschständen wird dem alkoholischen Genuss gefrönt und das Dezember-Wetter lädt zum hemmungslosen Schlemmen ein. "HeuteInForm" hat 10 tolle Schlank-Tipps für die Adventzeit! + Jetzt FACEBOOK-FAN werden! +

In der Vorweihnachtszeit haben köstliche Kekse Hochsaison, an den Punschständen wird dem alkoholischen Genuss gefrönt und das Dezember-Wetter lädt zum hemmungslosen Schlemmen ein. "HeuteInForm" hat 10 tolle Schlank-Tipps für die Adventzeit! + Jetzt  werden! +

So schön die weihnachtlichen Feiertage auch sind, mit der harmonischen Stimmung ist es spätestens beim ersten Gang auf die Waage im neuen Jahr vorbei. Schock, Panik, Verzweiflung - Kekse, Festbraten und Co. hinterlassen meist gewichtige Spuren. Wir verraten Ihnen, wie Sie heuer schlank durch die Weihnachtszeit kommen.

Schlank trotz Schlemmerei

Weihnachten und gutes Essen, das gehört einfach zusammen. Doch gutes und vor allem deftiges Essen hinterlässt oft an Bauch, Beinen und Po gewichtige Spuren. Auch süße Keks-Versuchungen sind in der Adventszeit ständig in Reichweite und machen den Verzicht doppelt schwierig.

Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks werden die kommenden Weihnachtsfeiertage und der anschießende Gang auf die Waage zu keinem Alptraum.

10 Vorweihnachtliche Tipps und Tricks gegen den Weihnachtsspeck:

 

Ein Verdauungsspaziergang nach dem Essen ist daher Pflicht. Tanken Sie frische Luft und bringen Sie Ihren Kreislauf ordentlich in Schwung. Wer gerne mehr Sport macht: Immer weiter so! Ausdauersport verbrennt die meisten Kalorien, doch auch Kraftsport macht müde Muskeln fit.


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!


Essen Sie weniger! Hören Sie auf Ihren Bauch und Ihr Sättigungsgefühl. Ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit sättigt zusätzlich.


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!

 

Genießen Sie das süße Backwerk nur im Maßen und greifen Sie statt zuckerhaltigen Keksen auch mal zu Trockenfrüchten oder Nüssen. Mit diesen Alternativen kommt ebenfalls Weihnachtsstimmung auf und ihre Waage wird es Ihnen danken.


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!

 

Die   lauert überall! Ein Glas Wein zum festlichen Dinner ist erlaubt, aber darüber hinaus sollten Sie vorsichtig sein. Alkohol ist eine echte Kalorienbombe.


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!


Verzichten Sie auf zusätzliche Mahlzeiten! Steht ein üppiges Weihnachtsdinner vor der Tür, sollten Sie tagsüber auf Schlemmermahlzeiten verzichten. Buntes Obst zum Frühstück, ein gemischter Salat als Mittagssnack - so kommen Sie ohne Hunger und mit wenig Kalorien durch den Tag und können abends ohne schlechtes Gewissen zulangen.

 Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!


Pute oder Fisch statt fettiger Gans! Wenn Sie für das Weihnachtsmenü zuständig sind, servieren Sie doch lieber eine gefüllte Forelle, gegarten Lachs oder einen köstlichen Putenbraten. So nehmen Sie viel Eiweiß zu sich und unterstützen Ihr Herz mit den im Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren.


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!

 

Verwenden Sie beim Kochen jede Menge Kräuter. Das Essen schmeckt nicht nur besser sondern Kümmel, Oregano, Basilikum&Co unterstützen Ihre Verdauung, wirken entzündungshemmend und beeinflussen Ihren Cholesterinspiegel positiv. 

 

Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!


Genießen Sie in Maßen! Falls Sie doch Lust auf etwas Süßes haben, gönnen Sie sich ein Stück Marzipan, Trüffel oder leckere Kekse. Aber nur in Maßen. Verwenden Sie bei der Zubereitung von Desserts dunkle Schokolade.


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!


Zu Weihnachten kommen wir nicht daran vorbei. Gut so! Zimt passt nämlich nicht nur gut zu Kompott, Wild oder den verschiedenen Backvariationen, es zähmt auch den Heißhunger und senkt den Blutzuckerspiegel sowie die Cholesterinwerte. 


Weitere tolle Tipps finden Sie auf der nächsten Seite!


Verschenken Sie die Süßigkeiten! Sollten Sie zu Weihnachten Süßes bekommen, dann verstecken Sie diese gleich und schenken Sie weiter oder stellen Sie die süße Verführung einfach als Dessert auf den Tisch. Die Kinder und Ihre Fettpölsterchen werden sich freuen und es Ihnen danken. 

Jetzt E-Paper lesen