Welt

Weihnachtsdeko stürzt ab – sechs Verletzte

Im Mythen Center ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall. Sechs Personen mussten in die umliegenden Spitäler gebracht werden.

20 Minuten
Teilen
Zum Zeitpunkt des Unfalls war das Mythen Center gut besucht.
Zum Zeitpunkt des Unfalls war das Mythen Center gut besucht.
BRK News (via 20Minuten)

Im Mythen Center in Ibach (Kanton Schwyz) hat sich am Samstag kurz vor 14 Uhr eine Weihnachtsdekoration von der Decke gelöst. Das Mythen Center wurde daraufhin um 15 Uhr geschlossen.

Ein "20Minuten"-News-Scout berichtete, dass in der Eingangshalle des Mythen Centers ein Teil der Deko auf Passanten gefallen sei. Die Sanität habe mehrere Menschen aus dem Innenbereich des Centers abtransportiert.

Die anwesenden Personen seien per Durchsage gebeten worden, wegen eines technischen Defekts schnellstmöglich das Gebäude zu verlassen. Nebst der Sanität waren auch die Feuerwehr, die Polizei sowie ein Rettungshelikopter vor Ort.

Schwer verletzt in Spezialklinik

Die Kantonspolizei Schwyz bestätigt auf Anfrage von "20 Minuten", dass durch die heruntergestürzte Konstruktion sechs Personen verletzt wurden. Sie mussten von Rettungskräften in die umliegenden Spitäler gebracht werden. Eine Person wurde schwer verletzt und musste mit dem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden.

Die Polizei habe aus Sicherheitsgründen das Center geschlossen. Die Polizei klärt nun ab, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;