Der nächtliche Abenteuerausflug eines 19-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach sorgte in der Nacht auf Samstag für einen kuriosen Polizeieinsatz. Nach einer Weihnachtsfeier in Altenfelden im selben Bezirk rief der junge Mann seine Mutter (48) gegen 22.30 Uhr an. Er bat sie darum, ihn abzuholen.
Doch als sie gegen Mitternacht eintraf, war von ihrem Sohn weit und breit keine Spur. Statt eines Wiedersehens begann für die besorgte Mutter eine Suchaktion. Diese blieb aber erfolglos.
Kurz vor 1.30 Uhr entschied sie sich, die Polizei einzuschalten. Die sofort eingeleitete Fahndung der Beamten verlief deutlich erfolgreicher als die Suche der Mama.
Zwei Stunden später, gegen 3.30 Uhr, wurden sie schließlich vor einem Wohnhaus fündig. Mitten in der kalten Dezembernacht hatte es sich der 19-Jährige offenbar bequem gemacht, er war dort eingeschlafen.
Zwanzig Minuten später endete das nächtliche Abenteuer. Der junge Mann wurde von der Polizei wieder sicher in die Obhut seiner erleichterten Mutter übergeben.