Leser

Weihnachtsmänner krachen in PKW auf Südosttangente

Ho ho hä? Freitagnachmittag sorgten drei Weihnachtsmänner auf Motorrädern für viel Aufmerksamkeit, als sie auf der Autobahn in ein Auto reinfuhren.

Natalia Anders
Teilen
Sowas sieht man auch nicht alle Tage...
Sowas sieht man auch nicht alle Tage...
Leserreporter

Ist es schon Dezember? Am Freitag überraschten gegen 15.00 Uhr drei als Weihnachtsmann Verkleidete in Wien-Favoriten gleich zweimal. Zunächst einmal wegen ihres ungewöhnlichen Auftreten zu einer Zeit, die von Weihnachten noch weit entfernt ist. Die weihnachtlichen Motorradfahrer hatten es auf der A23 zwischen Abfahrt St. Marx und Hauptbahnhof außerdem etwas zu eilig. Einer von ihnen soll Augenzeugenberichten zufolge beim Überholen in ein Auto gekracht sein. 

Kleiner Crash und keine Nerven

Glücklicherweise verletzte sich bei dem Zusammenstoß niemand. Außerdem war auch der Sachschaden so klein, dass Augenzeugenberichten zufolge keine Einsatzkräfte zum Unfallort gerufen wurden. "Die junge Autofahrerin stand sichtlich unter Schock und einer der Weihnachtsmänner hat lautstark geschimpft", erzählt eine vor Ort gewesene Leserin im Talk mit "Heute". Warum die drei Männer ausgerechnet im Oktober in Santa Claus-Kostümen unterwegs waren, ist unklar.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.