Leser

Weißer Rauch und Feuer-Alarm im ÖBB-Zug nach Wien 

Am Sonntag kam es zu einer 40 minütigen Verspätung bei einem ÖBB-Zug von Wels nach Wien. Der Grund war ein Kleinbrand im Bordrestaurant. 
Maxim Zdziarski
06.06.2023, 05:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine "Heute"-Leserreporterin stieg am Sonntag in einen ÖBB-Zug am Welser Hauptbahnhof in Richtung Wien ein. Doch noch bevor sie in der Bundeshauptstadt ankam, stieg plötzlich dichter weißer Rauch in einem der Wagons auf. "Es hat plötzlich einen Feueralarm gegeben und die Sprinkleranlage ist in dem Abteil angegangen", berichtet die Augenzeugin im "Heute"-Talk. 

Zwischenfall in Bordküche

"Heute" fragt bei der ÖBB nach, was es mit dem Vorfall auf sich hatte. Tatsächlich ist in einer Mikrowelle im Bordrestaurant Plastik geschmolzen. "Durch die Rauchentwicklung ist die Sprinkleranlage aktiviert worden. Mitarbeiter des Restautant und das Zugteam konnten die Rauchentwicklung eigenstänsig eindämmen. Ein Feuerwehreinsatz war jedoch nicht notwendig", so ein Pressesprecher der ÖBB.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Verletzte gab es bei dem Zwischenfall glücklicherweise nicht. Dennoch mussten sich die Fahrgäste gedulden – der Zug konnte nach einer 40 minütigen Verspätung seine Reise fortsetzen. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen