Brisanter Fall

ORF-Star in neuem Krimi: "Jeder kann der Mörder sein"

In der zweiten Staffel der ORF-Krimiserie "Tage, die es nicht gab" (ab 17. November) wirft eine neue Leiche das Leben der Freundinnen aus der Bahn.
Sandra Kartik
17.11.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Vier Freundinnen und ein Todesfall prägen auch die zweiten Staffel der ORF-Serie "Tage, die es nicht gab – Tödliche Geheimnisse", die ab 17. November jeweils in Doppelfolgen (ORF1, 20.15 und 21.05 Uhr) läuft. Trotz ihrer Bemühungen, nun ein ruhigeres Leben zu führen, bringt ein Mord den Alltag der Serienheldinnen wieder völlig durcheinander.

Franziska Weisz (Miriam), Diana Amft (Doris), Jasmin Gerat (Inès) und Franziska Hackl (Christiane) wollen herausfinden, wer das Kindermädchen Emily (Paulina Hobratschk) auf dem Gewissen hat. Genau wie das bewährte Ermittlerduo Leodolter (Tobias Resch) und Grünberger (Sissy Höfferer), für das jede der Frauen ein mögliches Motiv hätte.

Frauen halten zusammen

Das Damen-Quartett wird durch den Vorfall jedenfalls nochmal richtig zusammengeschweißt. "Frauenfreundschaften sind auch in meinem Leben in den letzten zehn Jahren immer wichtiger geworden. Ich habe sie vertieft, man kann von Liebe reden", verrät Weisz im "Heute"-Gespräch. "Meine beste Freundin macht einmal im Monat einen Jour Fixe, zu dem lauter tolle Frauen eingeladen sind. Man wird da abgeholt, wo man gerade ist. Irgendwie sind die Treffen da noch ehrlicher und direkter als sonst."

Inspiriert von amerikanischen Thrillern, stehen in "Tage, die es nicht gab" die Charaktere stärker im Vordergrund, als der Fall selbst. "Klar will man wissen, wer Emily umgebracht hat. Aber die dramatische Spannung zwischen den Figuren interessiert mich fast noch mehr. Der Mordfall kriecht in alle Lebensbereiche", so Weisz weiter. "Ich wusste wirklich bis zur letzten Folge selbst nicht, wer der Mörder ist. Es kann nämlich jeder sein."

Die 45-Jährige, die auch schon reichlich Krimi-Erfahrung in "Tatort" und "SOKO" sammelte, wird demnächst in einem weiteren Thriller-Format auf ORF zu sehen sein: In "Obersee" löst Weisz gemeinsam mit Maria Wördemann Fälle in der Bodensee-Region.

{title && {title} } sk, {title && {title} } 17.11.2025, 06:00
Jetzt E-Paper lesen