Eric McCormack im "Heute"-Talk

"Will & Grace"-Star will Actionheld in Hollywood werden

Eric McCormack ist seit den 90er Jahren aus Hollywood gar nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat er sich eine weitere TV-Rolle sichern können.
Victoria Zemanek
14.11.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bekannt wurde Eric McCormack (62) vor allem durch seine Rolle als Will Truman in der Erfolgsserie "Will und Grace". Die erfolgreiche 90er-Sitcom beinhaltet acht Staffeln und drei Revival-Staffeln.

In der neuen Canal+-Serie "Nine Bodies in a Mexican Morgue" (ab 14. November auf Canal+) ist er erneut in einer Hauptrolle im TV zu sehen. "Heute" hat ihn zum Talk in London getroffen.

Zehn Pässe, neun Leichen

Was ist schlimmer als ein Flugzeugabsturz? Ein Flugzeugabsturz mit einem Mörder an Bord. Dieses Szenario passiert den zehn Passagieren eines Kleinflugzeuges. Darunter Eric McCormack, der den geheimnisvollen Arzt Kevin Anderson spielt.

"Jeder Passagier ist mysteriös. In seinem Fall hat er viel Schande, wegen etwas, das ihm als Arzt passiert ist. Er hält diese Informationen aber zurück. Die Serie besteht aus einem Teil Geheimnis und einem Teil Überraschung", erklärt McCormack "Heute".

„Das Tolle an der Geschichte ist, dass fast jeder einen Grund hat, der Mörder zu sein“
Eric McCormackim "Heute"-Interview

Anhand von Flashbacks wird die Geschichte erzählt und so werden Folge für Folge die Indizien für den Mörder aufgedeckt – es gibt nämlich zehn Pässe, aber nur neun Leichen. "Das Tolle an der Geschichte ist, dass fast jeder einen Grund hat, der Mörder zu sein. Ich denke, wir überraschen das Publikum sehr. Besonders in den letzten drei Episoden gab es viele Überraschungen", so der 62-Jährige. Gedreht wurde auf den Kanarischen Inseln in Spanien.

„'Will & Grace' war das Beste aus beiden Welten“
Eric McCormackim Gespräch mit "Heute"

Über die Jahre hat sich der "Will and Grace"-Darsteller so einigen Projekte hingegeben, von der 90er-Sitcom bis hin zu Thrillern, gelegentlich war der in Kanada geborene Schauspieler auch auf den verschiedensten Bühnen zu sehen: "Ich mag die Vielfalt. Ich mag Überraschungen. Wenn man nur 'Will und Grace' gesehen hat, ist es lustig, dunklere Charaktere zu spielen. Ich habe viele Fans, die 'Will und Grace' gar nicht kennengelernt haben. Sie kennen mich durch 'Traveller' auf Netflix", erklärt er und fährt fort: "das Tolle an 'Will und Grace' war, dass wir immer vor einem Publikum auf der Bühne waren. Aber es war immer noch eine Fernsehshow. Und das war das Beste aus beiden Welten".

Nine Bodies in a Mexican Morgue -Season 1 - Episode 104 - "The Short Straw"
Cristina Ríos Bordón/Eleventh Hour Films/Sony Pictures Television

Ein Herzensprojekt hat er noch

Und obwohl er in seiner jahrelangen Karriere schon in so viele verschiedenen Rollen schlüpfen durfte, gibt es eine Figur, die er noch gerne verkörpern würde: "Ich wollte immer einen mysteriösen Charakter spielen, eine 'Jason Bourne'-Geschichte. Einen Agenten."

{title && {title} } VZ, {title && {title} } Akt. 16.11.2025, 08:57, 14.11.2025, 06:00
Jetzt E-Paper lesen