Neues Projekt

Sabrina Carpenter macht einen Ausflug ins Wunderland

Die Grammy-Gewinnerin macht nicht nur auf der Bühne eine gute Figur, auch vor und hinter der Kamera hat sie so einiges vor.
Heute Entertainment
13.11.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Lange Zeit kursierten in den sozialen Medien und unter Fans Gerüchte, dass Sabrina Carpenter (26) in Disneys geplanter Realverfilmung von "Rapunzel" die Hauptrolle übernehmen könnte. Die Sängerin und Schauspielerin, die mit Hits wie "Espresso" und "Feather" sowie ihrer Rolle in "Girl Meets World" internationale Bekanntheit erlangte, galt für viele als perfekte Besetzung für die blonde Märchenfigur.

Doch nun wurde bekannt, dass Carpenter zwar tatsächlich in einem Märchenprojekt mitwirkt – allerdings nicht als Rapunzel, sondern in einem völlig neuen, spannenden Vorhaben.

"Hab ich den Verstand verloren?"

Laut Medienberichten, arbeitet Sabrina Carpenter derzeit an einem Musicalfilm, der lose auf "Alice im Wunderland" basiert. Dabei soll es sich nicht um eine klassische Nacherzählung des berühmten Stoffes von Lewis Carroll handeln, sondern um eine moderne, musikalische Interpretation, die das Märchen auf frische und zeitgemäße Weise neu erfindet.

"Wenn ich eine eigene Welt hätte, wäre alles Unsinn"

Carpenter wird dabei nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch hinter den Kulissen aktiv sein: Gemeinsam mit Erfolgsproduzent Marc Platt (bekannt durch "La La Land", "Wicked" und "Schneewittchen"-Verfilmung), Leslie Morgen und Elysa Koplovitz Dutton übernimmt sie eine Produzentenrolle.

Laut Insidern soll sie sich derzeit in Gesprächen für die Hauptrolle der "Alice" befinden. Damit würde sie nicht nur als Produzentin, sondern auch als Darstellerin eine zentrale Position in dem Projekt einnehmen.

"Alles hat eine Moral, wenn man sie nur finden kann"

Über den genauen Inhalt oder die musikalische Ausrichtung des Projekts ist bisher noch wenig bekannt. Es wird jedoch gemunkelt, dass das Musical moderne Pop- und Dance-Elemente mit märchenhafter Ästhetik verbinden soll – ganz im Stil von Carpenters eigenem musikalischen Markenzeichen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.11.2025, 06:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen