People

Weiter im Koma – Sorge um Wiener Star-Friseur wächst

Nach einem schweren Sturz liegt Promi-Figaro Josef Winkler im Koma. Sein Zustand versetzt Freunde und Familie weiter in große Sorge.

Romina Colerus
Nach einem nächtlichen Sturz liegt der Wiener Promi-Friseur im Koma im AKH.
Nach einem nächtlichen Sturz liegt der Wiener Promi-Friseur im Koma im AKH.
Starpix / picturedesk.com

Immer gut gelaunt und einen lockern Spruch auf den Lippen. So beschreiben Freunde und Wegbegleiter ihren Lieblings Haarschneider Josef Winkler (53). Doch momentan ist es still um ihm – er liegt nach einem schweren Sturz in der Nacht auf Sonntag im Spital. Schlimmer noch, die Ärzte im Wiener AKH mussten ihn in einen künstlichen Tiefschlaf versetzen. Er kann derzeit nicht operiert werden. Sein Zustand ist unverändert, was seine engsten Vertrauten in große Sorge versetzt.

    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Instagram

    Unzählige Promis teilen ihre Ängste und Genesungswünsche auf Social-Media und seine Frau Karin wird mit Anrufen und Nachrichten überflutet. "Das Spital hat mir gesagt, dass Josef mit schweren Kopfverletzungen und Gehirnblutungen eingeliefert wurde und im künstlichen Koma liegt", mehr weiß Ehefrau Karin zurzeit auch nicht. Sie selbst darf ihren Mann nicht besuchen, da sie Corona positiv ist. Ob alles wieder gut wird, weiß sie nicht, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf.

    "Er zählt zu meinen vier W"

    Auch Christina "Mausi" Lugner denkt ständig an ihren besten Freund. "Er zählt zu meinen vier W - Wasser, Wein, Worseg und Winkler", sagt sie zu "Heute" unter Schock. Er wollte doch nur ein bisschen feiern und nun liegt er im Spital – kann es niemand wirklich fassen. "Leider sieht man, wie schnell es gehen kann. Ein falscher Schritt – wahrscheinlich war es nicht mehr", steht auch Winklers guter Freund Cyril Radlher unter Schock. Wie es tatsächlich zu dem folgenschweren Unfall kam, ist bisher unklar. Wobei Fremdverschulden zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden kann.

    Mehr zum Thema
    ;