Life

Welche Trends 2015 auf uns warten

Heute Redaktion
Teilen

Neues Jahr und die Karten für die kommenden Trends werden auch gleich neu gemischt. Dabei können wir uns auf ein paar Fortsetzungen aus dem vergangenen Jahr freuen. Vor allem im Bereich Denim tut sich wieder sehr viel.

Denimstoffe in allen möglichen Varianten halten uns überall auf Trab. Auch der verpönte "all over"-Look bei dem Jeansshirt und -hose miteinander kombiniert werden, feiert ein Comeback. Ebenso gibt es für Vintage und selbstgemacht aussehende Teile ein Revival. Dass es sich dabei um teure Marken handelt, ist natürlich maßgeblich und wurde von Mailand bis New York zelebriert.

Ebenso schwingt als Gegenpol zur allgegenwärtigen Krise stets eine Prise Unschuld mit. Helle Farben, Pastelltöne, leichte Spitze und transparente Stoffe versprühen dabei einen gewissen Lolita-Charme, der absolut gewollt ist.

Comeback: Die Schlaghose

Die Blumenkinder können aufatmen, denn die 70er haben uns wieder. Dabei ist natürlich auch ein Schuss Ethno und Folklore, die uns wahrscheinlich in unserer allzu sterilen, technokratischen Welt fehlen.

Apropos Hosen: Die Culottes mit ihren weit ausgestellten Dreiviertel-Beinen werden uns auch in diesem Frühjahr und Sommer wieder begleiten.