Wintersport

Weltfußballer: Foda und Baumgartlinger anderer Meinung

Robert Lewandowski ist der Weltfußballer 2020! Bei der Wahl waren sich ÖFB-Teamchef Franco Foda und Kapitän Julian Baumgartlinger nicht einig.

Phillip Platzer
Teilen
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
imago images

Der ÖFB-Teamchef stimmte beim Weltfußballer für den späteren Sieger. Der Deutsche reihte Lewandowski vor Cristiano Ronaldo und Virgil Van Dijk ein.

Sein Kapitän Julian Baumgartlinger wählte eine andere Variante. Der Leverkusen-Legionär sah Kevin de Bruyne noch vor Lewandowski und Thiago.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Beim Welt-Trainer waren die beiden ÖFB-Wahlberechtigten auch anderer Meinung. Hier hatte Baumgartlinger das richtige Näschen, der Mittelfeldmann stimmte für den späteren Sieger Jürgen Klopp vor Julen Lopetegui und Hansi Flick.

    Foda sah den Bayern-Coach Flick an erster Stelle vor Klopp und Marcelo Bielsa.