Fussball

Weltfußballer-Wirbel! Messi ignorierte Lewandowski

Robert Lewandowski ist FIFA-Weltfußballer des Jahres. Sein Konkurrent Lionel Messi sorgt bei der Wahl für Wirbel.

Phillip Platzer
Teilen
Robert Lewandowski, Lionel Messi
Robert Lewandowski, Lionel Messi
picturedesk.com

Der Bayern-Star hat nun auch seine Auszeichnung. Beim Ballon d'Or musste Lewandowski noch Lionel Messi den Vortritt lassen, die Weltfußballer-Trophäe geht aber an den Polen.

Doch ist Messi ein schlechter Verlierer? Teamchefs und Kapitäne aller Nationalmannschaften durften ihre Top-3 abgeben. Auf der Liste des Argentiniers fehlte Lewandowski komplett. Messi stimmte für seine PSG-Kumpels Neymar und Kylian Mbappé, zusätzlich noch für Karim Benzema.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Messi steht mit seiner Meinung doch eher alleine da. Zum Beispiel wählte Cristiano Ronaldo Lewandowski als seine Nummer eins. Auch aus Deutschland gab's die Unterstützung von Hansi Flick und Manuel Neuer für den Polen.

    Alaba und Foda für Lewandowski

    ÖFB-Kapitän David Alaba wählte ebenso Lewandowski vor Benzema und Jorginho. Teamchef Franco Foda stimmte für den Bayern-Knipser vor Mo Salah und Jorginho.