Zauberhaft, spektakulär und so intim wie nie zuvor: Die "Magic World Vienna" hat jetzt mitten im Prater ein weltweit einzigartiges Showformat eröffnet – und verspricht Magie auf allerhöchstem Niveau.
In der brandneuen Close-Up-Bühne erleben maximal 54 Gäste Zauberkunst so nah wie sonst nur bei privaten Auftritten der internationalen Elite. Ohne große Ablenkung, ohne Netz und doppelten Boden – dafür mit jeder Menge Fingerfertigkeit, Charisma und verblüffender Illusion: 60 Minuten pure Magie serviert das neue Format, das ein völlig neues Level an Nähe zur Kunstform "Close-Up Magie" bringt.
Die Bühne ist klein, die Emotionen dafür umso größer. Hinter dem Konzept stehen keine Geringeren als die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie: Lucca Lucian und seine Ehefrau Anca. Das Magier-Paar eröffnete vor rund einem Jahr ihr Magietheater am Riesenradplatz – nun heben sie das Erlebnis auf eine noch persönlichere Ebene.
"Close-Up Magie ist die ursprünglichste Form der Zauberkunst", erklärt Lucca. "Hier passieren die Illusionen direkt vor den Augen der Zuschauer – oder sogar in ihren Händen. Da gibt’s keine Showeffekte, nur echtes Können."
Bei der Premieren-Show ließ sich auch Prominenz verzaubern: Soul-Diva Dorretta Carter und Schauspielerin und Autorin Konstanze Breitebner zeigten sich sichtlich beeindruckt von der intimen Magie-Atmosphäre.