Life

Weltrekord: Aus dem Stand auf 407 km/h

Heute Redaktion
Teilen

In den USA wurde ein neuer Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt: Ein Ford GT mit 1800 Pferdestärken erreicht auf einer Strecke von 1,6 Kilometer unglaubliche 407,11 km/h - und das aus dem Stand.

Die bekannteste Sprintdistanz ist die Viertelmeile, also 400 Meter. Doch als Königsklasse der Speed-Bewerbe gilt die sogenannte "Standing Mile". Dabei wird aus dem Stand heraus eine Meile (1,6 Kilometer) lang aufs Gas gedrückt.

Nun hat Johnny Bohmer von der Tuning-Schmiede Performance Power Racing mit 407,11 km/h einen neuen Weltrekord beim Top Gun Run Event in West Palm Beach, Florida, aufgestellt. Sein Gefährt war dabei ein Ford GT mit zwei Turboladern, der zusammen mit einem 5,4-Liter-V8-Motor unglaubliche 1800 PS im Heck hat.

Rekord locker gebrochen

Nach anfänglichen Traktionsproblemen und etwas hektischen Schaltmanövern stellte Bohmer den alten Rekord einer Dodge Viper mit 373 km/h problemlos ein. Sehen Sie im Video links die Fahrt mit dem Ford GT.