People

Wende bei Baldwin-Drama: "Ich habe nicht abgedrückt"

In einem Interview spricht der Schauspieler  über den Tag, an dem Halyna Hutchins starb. Zeitgleich laufen Ermittlungen gegen ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Alec Baldwin war in den tragischen Unfall verwickelt.
Alec Baldwin war in den tragischen Unfall verwickelt.
instagram, picturedesk

Am Donnerstagabend wird auf dem US-Fernsehsender "ABC" ein emotionales Interview mit dem Schauspieler und Regisseur Alec Baldwin ausgestrahlt. In einem zweiminütigen Teaser ist zu sehen, wie Baldwin den Kopf in den Händen vergräbt. Er beginnt zu weinen. Er sagt, dass sich das alles immer noch nicht real anfühle. Fernsehmoderator George Stephanopoulos fragt den 63-Jährigen, ob der Vorfall das Schlimmste war, das er je erlebt habe. "Ja, ja denn ich denke zurück und denke immer, was ich hätte tun können", antwortet Baldwin.

Er spricht auch über die getötete Kamerafrau Halyna Hutchins (42): "Sie war jemand, den jeder liebte, der mit ihr gearbeitete hatte. Und auch von allen bewundert wurde", sagt der Regisseur und hält sich die Hand vors Gesicht, er beginnt zu weinen. "Es ist immer noch schwer zu glauben. Es fühlt sich für mich einfach nicht real an".

"Würde ich nie machen"

Moderator Stephanopoulos stellt die Frage, die wohl am meisten interessiere wie das habe passieren können. "Die Pistole lag in ihrer Hand. Es stand nicht einmal im Skript, dass abgedrückt werden soll". "Ich habe nicht abgedrückt", antwortet Baldwin, bevor der Moderator zu Ende spricht. "Ich würde nie, einen Abzug drücken, wenn ich auf jemanden ziele. Das würde ich nie machen", sagt Baldwin. "Was denken sie denn, ist passiert", wird er gefragt. Das ganze Interview soll eine Stunde dauern und am Donnerstagabend bei "ABC" ausgestrahlt werden.

Wie es zu dem tödlichen Schussunglück am Set kam, ist nach wie vor nicht geklärt. Es laufen Ermittlungen. Auch wird ermittelt, wie die tödliche Patrone ans Set und in die Pistole hatte gelangen können. Wie BBC schreibt, sei ein Durchsuchungsbefehl für einen Waffenlieferanten in den USA erteilt worden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
    Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
    AFP
    Mehr zum Thema