Szene

"Von den Dummen bin ich noch der Intelligenteste"

Nach der Peinlich-Show "Pocher vs. Wendler" musste der Schlagerstar Micha viel einstecken. Das erträgt er nur sehr schlecht.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag knackten Michael Wendler und Oliver Pocher mit ihrem TV-Duell Publikumsrekorde. Auch in Österreich war es die Privat-TV-Sendung mit den meisten Zuschauern im Hauptabendprogramm.

Gut kamen Wendler und Pocher beide nicht weg. Von den Twitter-Usern wurden sie verbal abgewatscht. Zusätzlich kam der Wendler als halber Analphabet rüber, weil er das Wort Original nur mit einem I auf sein Shirt drucken ließ. Wegen des Shirts wäre er auch fast verklagt worden.

TV-Blamage "Pocher vs. Wendler" in Bildern

"Noch doofer als gedacht"

Am nächsten Tag bekamen Pocher und Wendler auch in den Medien die Rechnung für ihren Fremdschäm-Auftritt präsentiert. Der Wendler kommt mit der Kritik gar nicht zurecht. Vanessa Blumhagen ätzte im Sat.1-Frühstücksfernsehen: "Michael Wendler und seine Laura sind noch doofer als man gedacht hat."

"Von den Dummen bin ich immer noch der Intelligenteste"

Dieser Sager dürfte "Egal"-Sänger Wendler besonders getroffen haben. "Mag sein, dass ich dumm bin, aber von den Dummen bin ich immer noch der Intelligenteste", reagierte er persönlich beleidigt.

Bilder zur Dokusoap: "Laura und der Wendler - total verliebt in Amerika"

Wendler ließ Fehler am Shirt korrigieren

Dass er nicht gern blöd dasteht, beweist auch sein T-Shirt-Hoppala. Sein Shirt, das er in der Sendung trug, gibt es nämlich zu kaufen. Ein großer Unterschied: Den Rechtschreibfehler, der für so viel Twitter-Häme sorgte, ließ der Wendler ausbessern.