People

Wendler verliert Haus – nun erntet er auch noch Spott

Wurde Michael Wendler aus seinem Haus in Florida geworfen? Die Gerüchte verstärken sich immer mehr. Nun verspottet sogar die Deutsche Bahn den Sänger.

Heute Redaktion
Kriselt es zwischen Michael Wendler und Laura?
Kriselt es zwischen Michael Wendler und Laura?
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Die Woche spekulierte die "Bild", dass Michael Wendler und seine Ehefrau Laura Müller aus ihrem Haus in Florida rausgeworfen wurden.

Der Vertrag des 50-Jährigen für das Anwesen soll laut "Bild" nicht verlängert worden sein. Die Vermieterin des Hauses wird in dem Bericht so zitiert: "Wir haben den Vertrag nicht mehr verlängert." Der "Egal"-Interpret soll sogar Angst vor den amerikanischen Behörden haben, wie ein einstiger Bekannter vom Wendler der "Bild" erzählt: "Ich denke, sein vorzeitiger Auszug ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er aus Angst vor den US-Behörden nun schnell seinen Aufenthaltsort ändern wollte."

    <strong>Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: </strong>Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
    Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
    realtor.com

    "Erfahrung im Transport mit Aluminium"

    Doch wie heißt es so schön? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Die Spekulationen über seinen unfreiwilligen Auszug haben auch die Deutsche Bahn erreicht, die sich nun einen kleinen Scherz auf Twitter erlaubt hat. In einem Tweet wird eine Meldung zu dem zitiert: "Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen". Dazu witzelt das Transportunternehmen: "Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium."

    Kleine Erinnerung an dieser Stelle: Michael Wendler ist seit seinem Aus bei DSDS wegen seiner verschwörungstheoretischen Äußerungen als sogenannter "Aluhutträger" verschrien. Weiters fällt der "Egal"-Sänger in sozialen Netzwerken wie Telegram mit viel Kritik an der deutschen Regierungspolitik auf.

    Wendler dementiert die Gerüchte

    Doch wie es scheint, dürfte das alles nicht stimmen – zumindest wenn man Michael Wendler persönlich fragt. Gegenüber "t-online" hat der Ehemann von Laura Müller nun erklärt: "Ich kann bestätigen, dass ich das Mietverhältnis nicht verlängert habe. Keinesfalls ist es richtig, dass der Vermieter gekündigt hat. Der Vermieter hat sogar eine Verlängerung des Mietvertrages gewollt." Aktuell soll sich das Ehepaar in New York aufhalten.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;