Tv

Wendlers Manager: "Er braucht professionelle Hilfe"

Manager Markus Krampe macht sich ernsthaft Sorgen um Aluhut-Träger Michael Wendler. Er glaubt, dass er psychisch krank ist.

Heute Redaktion
Teilen
Schlagersänger Michael Wendler outete sich als Corona-Leugner.
Schlagersänger Michael Wendler outete sich als Corona-Leugner.
imago images

Am Donnerstagabend gab Michael Wendler auf Instagram bekannt, dass er "DSDS" auf eigenem Wunsch verlässt. Seinen Ausstieg begründete er mit schrägen Corona-Verschwörungstheorien. Mit dieser Enthüllung hat er nicht nur seine Fans (und  Ehefrau Laura), sondern auch seinen langjährigen Manager überrrascht.

Er forderte Supermarkt-Mitarbeiter auf, ihre Masken runterzunehmen 

"Ich muss sagen, auch für mich ist das ein Schock, was ich hier erlebt habe", erklärt Markus Krampe mit Tränen in den Augen in "Pocher - gefährlich ehrlich". Dennoch muss er zugeben, dass Wendler sich in den letzten drei Wochen sehr seltsam verhalten habe. So habe er beim Dreh des Werbespots von "Kaufland" die Mitarbeiter dazu aufgefordert, die Masken abzunehmen.

"Corona ist eine Riesenlüge", soll Wendler gesagt haben. Mehrmals wies ihn sein Manager ausdrücklich darauf hin, dies zu unterlassen. Als Wendler ihn erneut mit Verschwörungstheorien konfronierte, riet ihm Krampe, zu einem Psychologen zu gehen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    "Wendler sagte: 'Wir werden alle sterben. Ich werde als Held sterben'"

    "Das wurde immer abstruser. Im Moment ist es so, dass ich sagen muss, dass er krank ist", erklärt er. Kurz bevor Wendler sein neuestes Insta-Video hochlud, rief er seinen Manager an. "Es hörte sich an wie so ein Anruf von jemandem, der zum letzten Mal jemand anruft. Er sagte: 'Ich komme nie wieder nach Deutschland. Wir werden alle sterben. Ich werde als Held sterben. Du warst immer ein treuer Begleiter." Wendler riet Krampe, ebenfalls in die USA zu kommen. "Ich habe so etwas noch nie erlebt", erklärt er. 

    Eine Zusammenarbeit mit Herrn Wendler kann sich Krampe nicht vorstellen. "Ich bin weit davon entfernt", erklärt er. "Ich möchte eigentlich helfen, dass er sich professionelle Hilfe sucht", fügt er noch hinzu. Jegliche Werbedeals mit Wendler sind seit seinem Insta-Video geplatzt. Auch RTL und Kaufland distanzieren sich von Wendlers Aussagen.