People

"Wendler hat mit DSDS-Aus Lauras Karriere zerstört"

Der Wendler möchte kein Teil der DSDS-Jury sein. Das könnte auch für Laura Konsequenzen bedeuten.

David Slomo
Teilen
Ob Laura von der Aktion gewusst hat?
Ob Laura von der Aktion gewusst hat?
Picturedesk

Donnerstagnacht verkündete der Schlagersänger auf Instagram, dass er seinen Platz am Jury-Pult räumen möchte. Schuld gab er der deutschen Bundesregierung. Eine absurde Verschwörungstheorie zog er als Begründung heran, die finanzielle Folgen haben könnte. Und zwar nicht nur für ihn.

Klar ist: Mit seinem vorzeitigen Ausstieg erfüllte er nicht den Vertrag mit RTL. Seine Gage muss er damit wohl zurückzahlen, plus einer Strafe, da DSDS nun einen erheblichen Schaden berechnen wird. Immerhin wurde die komplette Casting-Runde bereits mit dem Wendler aufgezeichnet. Den Juror wird man nun im Nachhinein nicht mehr rausschneiden können. 

"Sie ist sich der Folgen nicht bewusst"

Dem nicht genug, fällt nun mit ziemlicher Sicherheit auch die Hochzeit flach, die der Privatsender übertragen wollte. Auch eine eigene Musik-Show für den Wendler stand auf dem Programm. Daraus wird definitiv nichts mehr.

Doch nicht nur der Schlagerstar ist betroffen. Auch seine Ehfrau Laura Müller könnte nun in eine missliche Lage kommen. Wendlers Manager, Markus Krampe, erklärte in der Show "Gefährlich ehrlich", dass mehrere Firmen ihn kontaktiert haben sollen. Der Grund: Sie wollten ihre Deals mit Laura auflösen. Damit fallen auch die Einnahmequellen der 20-Jährigen weg. Ob sie das gutheißt? Das wird sich wohl bald zeigen. Krampe meint, dass sie sich gar nicht bewusst sei, was der Wendler mit seinem Ausstieg ausgelöst habe. Er sei sich aber auch nicht sicher, ob sie überhaupt von seiner Aktion gewusst habe. Bei einer Sache ist er sich aber ganz sicher: "Lauras Karriere ist jetzt zerstört!"