Steiermark

Wenn du Mann mit DIESEN Schuhen siehst, ruf die Polizei

Am Donnerstagabend überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in Graz-Geidorf. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen sind im Gange.

Teilen
    Die Polizei fahndet nach diesem Unbekannten mit auffälligen Schuhen. Er hatte am 10. Dezember eine Tankstelle in Graz-Geidorf überfallen und konnte mit dem Geld unerkannt entkommen.
    Die Polizei fahndet nach diesem Unbekannten mit auffälligen Schuhen. Er hatte am 10. Dezember eine Tankstelle in Graz-Geidorf überfallen und konnte mit dem Geld unerkannt entkommen.
    LPD Steiermark

    Der Tankstellencoup am Donnerstagabend in Graz-Geidorf war eine Sache von wenigen Augenblicken. Gegen 21.00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Tankstelle und begab sich zum Kassenbereich. Dort bedrohte er den 28-jährigen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Danach konnte der Räuber entkommen – "Heute" berichtete.

    Nun hat die steirische Polizei zwei Fotos aus einer Überwachungskamera der Tankstelle veröffentlicht, die den mutmaßlichen Täter zeigen sollen. Was sofort auffällt, sind die knallroten Schuhe des Unbekannten. 

    Täterbeschreibung

    Der gesuchte Mann wird als 170 cm bis 175 cm groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er war von mittlere Statur, hatte braune Augen und einen dunklen Teint. Laut Polizei sprach er "Deutsch mit eventuell ausländischem Akzent".

    Bekleidet war er mit einer dunkelbraunen Kapuzenlederjacke, darunter eine dunkle Oberbekleidung, schwarze Jogginghose, dunkle Schirmkappe, leuchtorange oder leuchtrote Sportschuhe, schwarze Handschuhe mit drei hellen Streifen.

    Maskierung: Kapuze der dunkelbraunen Kapuzenjacke über den Kopf gezogen, darunter dunkle Schirmkappe, dunkles Tuch oder dunklen Schal bis über die Nase bzw. bis unter die Augen hochgezogen. Bewaffnet war er mit einer silberfärbigen Pistole.

    Hinweise

    Etwaige Täterhinweise bzw. Hinweise zur Tat selbst, zur Flucht des Täters oder zu dessen auffälliger Bekleidung werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel. Nr.: 059 133/60 3333, erbeten.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;