Schon der vergangene Donnerstag war wettermäßig durchwachsen in der Bundeshauptstadt. Von Freitag weg regnete es bis Sonntag praktisch durch: Laut Ubimet verzeichnete man am Freitag, Samstag und Sonntag in Summe 0 Sonnenstunden in der Stadt. Dafür gab es reichlich Niederschlag. Gut für Wiesen, Bäume und Blumen – aber eher drückend für die Psyche.
Heute, Montag, ändert sich das laut den Meteorologen der Ubimet: Bis zu vier Stunden Sonnenschein und damit auch längere regenfreie Phasen sollen möglich sein. Und die Sonnenstrahlen sollte man möglichst tief in sich aufsaugen und genießen, denn das dicke Aber kommt zum Schluss: Ab morgen, Dienstag, erwartet uns bereits die nächste Regenfront. Bis einschließlich Donnerstag ist laut den Wetterexperten erneut mit Dauer-Niederschlag und wenig bis keinem Sonnenschein zu rechnen.
Hier findest du die aktuellsten Wetteraussichten für Österreich und Wien
Erst am Freitag sollte es wieder etwas freundlicher werden. Von strahlendem Sonnenschein wird aber auch zum Ende der Arbeitswoche noch keine Rede sein, sind die Experten überzeugt. Zum Samstag hin schaut es etwas besser aus – und die Sonne könnte ein Comeback feiern.