Am 9. Mai findet das zweite Halbfinale für den "Eurovision Song Contest" in Schweden statt. Und endlich darf auch Österreich zeigen, was wir zu bieten haben. Glaubt man den Wettquoten, ist uns der Einzug ins Finale sicher. Doch gegen wen muss unsere Kaleen (29) eigentlich am Donnerstag antreten?
16 Länder werden am Donnerstag im zweiten Halbfinale auftreten, darunter auch Kaleen (29), die als sechste Performerin ihren Hit "We Will Rave" auf der Bühne performen wird.
Die Niederlande gilt laut Spotify als einer der Top-Favoriten. Der Song von Joost Klein "Europapa" wurde bereits 4,6 Millionen Mal auf der Streamingplattform gehört. Laut Wettquoten sollen die Niederlände durchaus auch das Zeug zum Sieg haben. Mit dem tiefgründigen Text und dem flotten Beat, hat es Potential Europa zu überzeugen.
Auch Griechenland wird mit ihrem Song "Zari" im Finale vermutet. Die Sängerin Marina Satti singt eine mutige Liebeserklärung mit satten Beats. Das ist genau das Material, was beim "Songcontest" gut ankommt. Isreal und die Schweiz haben ebenfalls gute Aussichten, nach dem Halbfinale am Samstag erneut auf der Bühne zu stehen.
Wird es Kaleen neben so vielen starken Performern auch ins Finale am Samstag schaffen? Laut den Wettquoten zählt die Österreicherin mit ihrem Hit "We Will Rave" zu den Favoriten. Für das Finale sollte es dieses Jahr schon reichen, danach wird aber eher das Mittelfeld vermutet.
Aber wer weiß? Denn, wenn der ESC für eine Sache gut ist, dann für Überraschungen. Und vielleicht bringt es ja Glück, dass Conchita vor zehn Jahren auch die Startnummer sechs im Halbfinale hatte...?