Wie soll Eisbär-Mädchen aus Schönbrunn heißen?

Die Namenssuche für Schönbrunns Eisbär-Baby hat begonnen. Welcher Name passt zu dem Fellknäuel? Hast du einen Favoriten?

Knapp über drei Monate alt ist das neue Eisbär-Baby aus Schönbrunn mittlerweile. Den Großteil davon verbrachte es in trauter Zweisamkeit mit Eisbär-Mama Nora in einer Wurfhöhle.

Vergangene Woche tapste das kleine Fellknäuel dann medienträchtig zum ersten Mal in die Außenanlage der Eisbärenwelt. Unzählige Besucher bestaunen den kleinen Eisbären seither. Nach langem Warten wissen wir seit gestern nun auch, dass das Jungtier ein Mädchenist.

Hinterlasse ein Kommentar mit deinem Lieblingsnamen

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

Damit hat die offizielle Suche nach einem Namen für das Eisbär-Mädchen nun begonnen. Uns interessiert, welche Namen unseren Lesern so vorschweben. Hast du einen Favoriten für das Eisbär-Baby? Schreib den Namen unten in die Kommentare.

"Es soll ein kurzer hübscher Name sein, der zum Lebensraum der Eisbären passt und sich von den Namen der Eltern Nora und Ranzo unterscheidet, damit es beim Rufen durch die Pfleger zu keinen Verwechslungen kommt"

, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck in einer Aussendung.

Hinweis der Redaktion: Diese Abstimmung hat keinen Einfluss auf die offizielle Namensvergabe vom Tiergarten Schönbrunn. Wir sind nur neugierig.

In dem Video erklärt Tierpflegerin Alessa Esau wie die offizielle Namenssuche für das Eisbär-Mädchen abläuft und wohin Besucher ihre Vorschläge schicken können.

Alles zum Eisbär-Mädchen aus Schönbrunn zum Nachlesen:

Das ist das neue Eisbären-Baby von Schönbrunn

Jetzt gibt es das süße Eisbären-Baby auf Video!



Eisbär-Baby macht seine ersten Gehversuche


Eisbär-Baby tapst zum ersten Mal in Außenanlage

Massenansturm auf Baby-Eisbären in Schönbrunn

Eisbären-Baby in Schönbrunn ist ein Mäderl

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VideospielTierwissenStadt- und WildtiereWeißer ZooTiergarten SchönbrunnTierquälerei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen