Life
Wie trendy sind Culottes wirklich?
Nachdem Jennifer Lawrene und Leelee Sobieski während der Paris Fashion Week Anfang Juli mit ihren maßgeschneiderten Culottes von Dior für Aufsehen gesorgt haben, kehrt dieser Trend auch bei uns ein. Doch wie sexy ist die Culottes wirklich?
Nachdem Jennifer Lawrene und Leelee Sobieski während der Paris Fashion Week Anfang Juli mit ihren maßgeschneiderten Culottes von Dior für Aufsehen gesorgt haben, kehrt dieser Trend auch bei uns ein. Doch wie sexy sind die Culottes wirklich?
Was hat es mit diesem Trend auf sich und was sind Culottes eigentlich? Der Begriff kommt eigentlich aus dem Französischen und wenn man die historischen Modearchive durchstöbert, findet man die klassische Kniebundhose abgebildet.
Die heutige Culottes hat daher weniger mit dem Modell aus dem 17. Jahrhundert zu tun. Raf Simmons hat für das Modehaus Dior die Culottes neu erfunden. Die weitgeschnittene Dreiviertelhose erinnert mehr an einen sehr voluminösen Hosenrock.
Top oder Flop?
Keine Frage, bequem ist dieses Modell auf jeden Fall. Doch wie sieht es mit dem Verführungsfaktor aus? Die weiblichen Formen verschwinden komplett unter dem sackartigen Schnitt und falsch kombiniert erinnert dieses Outfit mehr an einen Bauchtanzkurs, als an die französische Schneiderskunst.
No Go
Da Bauchfrei schon seit den 90ern nicht mehr modern ist, auch wenn Stars wie Rita Ora und Jennifer Lawrence versuchen mit gestählten Bauchmuskeln diesen Trend zu entstauben, finden wir diesen Look mehr "Nay" als "Yay"!