Life
Alle Facts rund um Lady Gagas erste Beauty-Linie
Die Pop-Diva bastelt eifrig an ihrer ersten Beauty-Marke: HausBeauty.
Derzeit sind Lidschatten-Paletten von Online-Stars DER Beauty-Hype. Sei es Jeffree Star, der 2018 die Mariahilferstraße bei seinem Österreich-Start lahm legte oder Kylie Jenner - das große Beauty-Geld fließt in Strömen.
Auch Marken wie "Urban Decay" konnten mit ihrer berühmten NAKED Palette in 10 Jahren fast 1 Milliarde Euro Umsatz erwirtschaften.
An diesem Paletten-Kuchen möchten auch Popstars mitnaschen. Rihanna hat bereits seit einiger Zeit ihre eigene Linie "Fenty" am Markt, die weltweit nur bei Sephora erhältlich ist (leider noch kein Store davon in Österreich).
Als nächste im Bunde geht Lady Gaga mit ihrer eigenen Beauty-Linie an den Start, die sie Haus Beauty nennt. Im Februar des vergangenen Jahres meldete sie ihre Marke beim US-Patentamt an, im September postete sie erstmals ein Foto bei dem sie offensichtlich ihr eigenes Make Up trugt. Denn als Hashtag verwendete sie #hausbeauty.
Bereits im November veröffentlichten Fans vermeintliche Beauty-Produkte der Pop-Diva. Diese sind allerdings Fiktion. Die Bilder verbreiteten sich online trotzdem rasend schnell.
Was sicher ist, sind zwei Dinge. Auf der einen Seite die Website, die bereits online gegangen ist und nur die Aufforderung beinhaltet sich zu einem Newsletter anzumelden. Zum zweiten hat Lady Gaga bei ihrer Patentanmeldung folgende Dinge bereits für das Sortiment bekannt gegeben:
Foundations
Blush
Lippenstifte
Lip Gloss
Eyeliner
Parfüm
Gesichtsreiniger
Toner
Body Peelings
Sonnenschutz
Gesichtstücher
Selbstbräuner
Nagellack
Bronzer
Body Oil
Highlighter
und viele weitere Dinge.
Ein Launch-Datum steht noch nicht fest. Dass hinter den Kulissen eifrige an der Marke gebastelt wird, ist allerdings offensichtlich.
(mia)