Sport

Wieder chancenlos! Sturm kassiert 1:3 gegen Ajax

Sturm Graz ist mit einem Gesamtscore von 1:5 aus der Champions-League-Quali ausgeschieden. Ajax Amsterdam war insgesamt zu stark.
Heute Redaktion
13.09.2021, 19:54

In Graz haben die Sturm-Fans vom großen Wunder gegen Ajax Amsterdam geträumt, das blieb allerdings aus. Die Holländer siegten mit 3:1 (Gesamtscore 5:1), das Abenteuer Champions League ist für die Steirer früh zu Ende. ÖFB-Legionär Maximilian Wöber legte einen Treffer wunderschön auf.

Vor ausverkauftem Haus in Graz-Liebenau versuchte Sturm zwar gegen Ajax zu pressen, die Holländer kontrollierten das Geschehen aber nach Belieben. Den Grazern fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive.

Wöber mit herrlichem Assist

Schon vor der Pause war der Kuchen in Graz gegessen. Klaas-Jan Huntelaar brachte die Gäste in der 39. Minute mit 1:0 in Führung, kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Dusan Tadic auf 2:0 (48.).

In der letzten Viertelstunde durfte auch Ex-Rapidler Maximilian Wöber bei Ajax mitwirken und zeigte mit einem wunderbaren Assist auf. Der ÖFB-Teamkicker schickte Huntelaar perfekt in den Raum, der Routinier stellte auf 3:0 (77.). Den Ehrentreffer für Sturm erzielte ebenfalls Ajax, Tormann Onana rutschte ein Rückpass ins eigene Tor - Endstand 1:3.

Sturm darf nach dem Champions-League-Out immerhin in der Europa-League-Qualifikation weiterspielen, Ajax ist ein heißer Kandidat für die Gruppenphase in der Königsklasse.

(Heute Sport)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite