Österreich

Wieder ein schwerer Paragleiter-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Nach mehreren Paragleiter-Unfällen am Wochenende stürzte am Mittwoch eine 26-Jährige im Bezirk Bruck an der Leitha mehrere Meter ab und erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule.

stürzte am Mittwoch eine 26-Jährige im Bezirk Bruck an der Leitha mehrere Meter ab und erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule.

Die junge Frau war gerade im Landeanflug auf der Südostseite des Hundsheimer Kogels, als das Unglück passierte. Sie erlitt beim Absturz Verletzungen an der Wirbelsäule. Ein Bekannter bemerkte den Unfall und verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Wo genau die Absturzstelle sich befand, wussten die Einsatzkräfte jedoch nicht, das beim Anruf des Mannes die Handyverbindung abgebrochen war. Sie führten eine Handyortung im Umkreis von mehreren Kilometern durch. An der nachfolgenden Suche nach dem Unfallort waren neben Notarzt und Feuerwehr auch ein Hubschrauber des Innenministeriums (Libelle) beteiligt.

Während die "Libelle" das Gebiet von oben sichtete, machten sich ein Rettungsteam samt Notarzt mit einem Geländewagen der Feuerwehr in Richtung Absturzstelle auf den Weg. Parallel dazu startete der Notarzthubschrauber "Christophorus 3". Nach 15 Minuten waren die Einsatzkräfte bei der verunglückten Frau eingetroffen.