Niederösterreich

Wieder Erdbeben in NÖ! Gloggnitz bebte zum fünften Mal

Zum fünften Mal seit Freitagnacht zitterte in Gloggnitz die Erde. Das Nachbeben fiel mit einer Magnitude von 1,8 jedoch leichter aus.

Tanja Horaczek
In Gloggnitz bebte erneut die Erde.
In Gloggnitz bebte erneut die Erde.
ZAMG

Vor einer Woche erschütterte ein Erdbeben der Stärke 4,2 Gloggnitz (Neunkirchen) - mehr dazu hier. Es folgten noch vier weitere Nachbeben - mehr dazu hier.

Beben vereinzelt gespürt

Rund eine Woche später hat sich die Erde noch immer nicht beruhigt. Am Freitag (7.4.) ereignete sich um 11:41 Uhr bei Gloggnitz wieder ein schwaches Erdbeben der Magnitude 1,8. Das Beben wurde im Raum Gloggnitz nur vereinzelt schwach und als Grollen wahrgenommen.

Zwei leichte Vorbeben

Wenige Sekunden davor sowie auch kurz danach ereigneten sich laut Zamg zwei weitere Ereignisse die mit Magnituden von 0,3 und 1,4 nicht verspürt wurden. Schäden an Gebäuden sind bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

1/6
Gehe zur Galerie
    Wilfried Scherzer (68) aus Reichenau spürte Beben stark, er war gerade im Wirthaus.
    Wilfried Scherzer (68) aus Reichenau spürte Beben stark, er war gerade im Wirthaus.
    privat