Leser

18-Jährige bei Audi-Crash in Wien-Ottakring verletzt

Im 16. Wiener Gemeindebezirk krachten am Mittwochabend ein weißer Mercedes und ein schwarzer Audi ineinander. Eine 18-Jährige wurde dabei verletzt.

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die beiden Autos crashten ineinander 
    Die beiden Autos crashten ineinander
    Leserreporter

    In der Wattgasse kam es vis a vis des Möbelgeschäfts Mömax kurz vor 18.00 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall. Der Lenker einer gemieteten Mercedes A-Klasse wollte in die Wattgasse einbiegen. Im selben Moment fuhr ein schwarzer Audi A5 die Straße entlang und konnte dem weißen Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

    Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung krachten die beiden Autos ineinander. Die ramponierten Fahrzeuge blieben nach dem Aufprall mitten auf der Fahrbahn stehen. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettung waren binnen weniger Minuten vor Ort. Ein "Heute"-Leserreporter wurde Zeuge von dem Rettungseinsatz. 

    Junge Frau verletzt ins Spital gebracht

    Eine 18-jährige Beifahrerin wurde bei dem Crash laut Berufsrettung leicht verletzt und vor Ort notfallmedizinische versorgt. Obwohl die junge Frau keine schwerwiegenden Verletzungen erlitt, wurde sie zur Abklärung ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Das teilte "Heute" ein Sprecher der Wiener Berufsrettung mit. Während des Einsatzes sicherte die Wiener Polizei die Unfallstelle.

    Sowohl der Audi, als auch der Mercedes wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt – der Sachschaden dürfte mehreren Tausend Euro betragen. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.