Life

Wien zu Silvester komplett ausgebucht

Heute Redaktion
Teilen

Wie schon in den vergangenen Jahren ist Wien auch dieses Silvester ausgebucht. Der Hauptgrund für das steigende Interesse dürfte auch der Schneemangel in den Bundesländern sein.

 

Im Jahr 2015 sind in der Bundeshauptstadt deutlich mehr als 1.000 Hotelbetten dazugekommen, insofern sind die Nächtigungszahlen noch erfolgreicher als letztes Jahr. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch, auch über den Jahreswechsel sind nur noch wenige freie Betten zu finden.

Ein Mitgrund ist sicherlich der Schneemangel, der die Wiener Hoteliers frohlocken lässt. Nachdem die Skigebiete auf angewiesen sind, dürften sich zahlreiche Reisende in letzter Sekunde doch noch zu einen Städteurlaub entschlossen haben.

Das sieht auch Michaela Reitterer von der Hoteliersvereinigung so, wie sie zu "orf.at" sagte: "Das hat sehr viele kurzfristige Buchungen sicherlich für Silvester auch nach Wien gebracht."