Leser

Wiener (27) bricht auf Straße in Fünfhaus zusammen

Ein spektakulärer Rettungseinsatz sorgte Samstagabend für Aufsehen. Ein 27-Jähriger wurde auf offener Straße reanimiert.

Marlene Postl
Teilen
Ein Polizeieinsatz in Rudolfsheim-Fünfhaus sorgte für Aufsehen.
Ein Polizeieinsatz in Rudolfsheim-Fünfhaus sorgte für Aufsehen.
Leserreporter

Passanten wählten Samstagabend den Notruf und gaben an, es trage sich eine Schlägerei in Rudolfsheim-Fünfhaus zu. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie allerdings nur einen 27-Jährigen in Not vor: Der Mann war auf offener Straße zusammengebrochen. Der Wiener erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand, Passanten leisteten erste Hilfe.

Die Wiener Berufsrettung war vor Ort und reanimierte den Mann. Er wurde weiter versorgt und schließlich ins Spital abtransportiert. Die Ursache für den plötzlichen Kollaps des jungen Mannes ist vorerst ungeklärt. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.