Leser

Wiener (36) erleidet Herzstillstand in Gemeindebau

Der 36-jähriger Bewohner einer Gemeindebausiedlung erlitt in der Nacht auf Montag einen Herzstillstand. Er wurde von seiner Nachbarin wiederbelebt.

Natalia Anders
Teilen
Herzstillstand in Wien-Donaustadt – eine Frau griff beherzt ein.
Herzstillstand in Wien-Donaustadt – eine Frau griff beherzt ein.
Leserreporter

In der Nacht auf Sonntag ereigneten sich in einem Gemeindebau in der Wiener Donaustadt dramatische Szenen. Ein 36-jähriger Bewohner erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Doch er hatte Glück im Unglück: Denn eine Nachbarin wurde auf ihn aufmerksam und begann sofort damit, den Wiener zu reanimieren. Die schnelle Reaktion der Dame rettete dem Wiener vermutlich das Leben. Sie gab ihm eine Herzmassage, andere Bewohner riefen den Notruf.

Rettungssanitäter beförderten Mann ins Spital 

Wenige Minuten später trafen Einsatzteams der Berufsrettung, Berufsfeuerwehr und Polizei bei dem Gemeindebau in der Rugierstraße ein. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsrettung "Heute" im Gespräch mit. Der 36-Jährige wurde anschließend reanimiert ins nächstgelegene Krankenhaus befördert. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter