Leser

Wiener (55) übersieht Straßenbahn – schwer verletzt 

Ein gestresster Wiener wollte Donnerstagfrüh die Simmeringer Straße passieren und übersah dabei eine fahrende Bim. Er ist schwer verletzt. 

Natalia Anders
Teilen
Der Bim-Fahrer steht noch unter Schock
Der Bim-Fahrer steht noch unter Schock
Leserreporter

Am Donnerstag kam es gegen 8.00 Uhr in der Früh zu einem dramatischen Unfall. Ein 55-jähriger Wiener wollte die Straßenbahnschienen auf der Simmeringer Hauptstraße überqueren und übersah eine vorbeifahrende Straßenbahn der Linie 71. Obwohl der Bimfahrer den Passanten noch rechtzeitig bemerkte und die Notbremsung zog, kollidierte er mit dem 55-Jährigen. 

Fahrer steht unter Schock

Der Fahrer wählte sofort den Notruf, Einsatzkräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Während der Bimführer nach wie vor unter Schock steht, versorgten Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung den Verletzten notfallmedizinisch vor Ort. Er wurde anschließend ins nächstgelegene Krankenhaus befördert. Außerdem kam es zu Verkehrsverzögerungen auf der Straßenbahnlinie 71. Das bestätigte eine Pressesprecherin der Wiener Linien im Gespräch mit "Heute".

Ein "Heute"-Leserreporter wohnt genau über der Unfallstelle und beobachtete den fürchterlichen Crash. Er filmte den anschließenden Rettungs- und Polizeieinsatz mit und schickte der "Heute"-Redaktion das Video zu. 

Der Einsatz nach dem dramatischen Crash:

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter