Österreich-News

Wiener Anwältin macht mit ihren Mandanten Yoga

Die Wiener Anwältin Therese Frank hat jetzt ihr eigenes Yoga-Studio eröffnet – wo sie auch Mandanten berät. 

Amra Duric
Therese Frank liebt nicht nur die Justiz, sondern auch Yoga. 
Therese Frank liebt nicht nur die Justiz, sondern auch Yoga. 
Xenia Bluhm Photography

Erst verteidigen, dann verbiegen: Für Anwältin Therese Frank geht es vom Gerichtssaal in den herabschauenden Hund.Denn die Juristin hat vor Kurzem ihr eigenes Yoga-Studio "namasthese" in Wien eröffnet. "Vor ein paar Jahren ging es mir nicht so gut. Aufbau der Selbständigkeit, inklusive Existenzängste und Mamasein, haben mich etwas mitgenommen. Ich war dann zufällig bei einer Yogastunde. Danach habe ich mich sehr viel besser gefühlt", erzählt Frank im Gespräch mit "Heute".

Leidenschaft wurde zum Business

Im Sommer 2022 kam die Anwältin auf die Idee aus ihrer Leidenschaft ein Business zu machen. "Im Sommer 2022 habe ich mir gedacht: ich möchte meine Leidenschaft mit anderen Personen teilen und könnte daraus noch ein Business machen. Einen Monat später hatte ich die Wohnung dafür, im November war alles eingerichtet und am 17.12.2022 haben wir eröffnet." 

Umkleide wird zum Besprechungszimmer

Ihrem Geschäft als Anwältin schadet das nicht. Ganz im Gegenteil. "Es gibt viele Anwälte, die noch ein weiteres Business haben. Restaurants sind zum Beispiel sehr beliebt. Also warum nicht auch eine Anwältin mit Yogastudio? Die Grenze der Tätigkeit ist, ob Ehre und Ansehen unseres Standes verletzt werden. Und das sehe ich bei meinem Yogabusiness ebensowenig wie bei einem Restaurant."

Im Yoga-Studio hat Frank auch eine Sprechstelle ihrer Kanzel. "Ich habe dort auch eine Sprechstelle meiner Kanzlei und hatte schon mehrere Termine. Die Umkleide ist so eingerichtet, dass sie sich auch als Besprechungszimmer eignet. Das ist sicher auch einmalig in Österreich."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf